Neuer Fokus

Abschied nach über 30 Jahren: Diese TV-Ikone zieht sich zurück

2.3.2022, 14:23 Uhr
Nach 31 Jahren hängt Moderator Wolfram Kons seinen Job bei der Sendung "Guten Morgen Deutschland" an den Nagel. 

© IMAGO / APress Nach 31 Jahren hängt Moderator Wolfram Kons seinen Job bei der Sendung "Guten Morgen Deutschland" an den Nagel. 

Bereits seit 2005 ist Kons für alle Wohltätigkeitsaktivitäten des Konzerns verantwortlich. Dem Publikum ist das vor allem durch den jährlichen Spendenmarathon, den er moderiert, bekannt.

Jetzt will der Kölner Sender seine Charity-Aktivitäten ausbauen und der 57-jährige Moderator soll dabei helfen. Er soll dabei regelmäßig über die Aktivitäten der RTL-Stiftung berichten. Konkrete Formate dafür wurden allerdings noch nicht angeboten. Kons wird außerdem weiter durch das Kunstmagazin "ntv Inside Art" führen.


Sein Nachfolger in der Sendung "Guten Morgen Deutschland" wird der Radiomoderator Simon Beeck. Er ist bereits seit 14 Jahren beim Sender 1LIVE zu hören – und ab dem 9. März in der Morgensendung zu sehen.

Keine Kommentare