Diese zwei Anbieter profitieren

Amazon Prime Video schnappt sich beliebte Netflix-Serie

4.4.2022, 14:42 Uhr
Amazon Prime Video ist einer der größten Konkurrenten von Netflix.

© Jakub Porzycki via www.imago-images.de Amazon Prime Video ist einer der größten Konkurrenten von Netflix.

Die ersten drei Staffeln von "Fargo" haben Netflix-Zuschauer umgehauen. Viele sind sogar der Meinung, sie sei eine der besten Serien der vergangenen zehn Jahre. Doch die heißersehnte vierte Staffel fehlt auf Netflix bis heute. Diese ist nämlich exklusiv bei Amazon Prime Video und Joyn erhältlich.

Worum geht es in "Fargo"?

Die Krimi-Serie "Fargo" lässt sich vom gleichnamigen Kultfilm von Joel und Ethan Coen aus dem Jahr 1996 inspirieren. Im Mittelpunkt der Handlung stehen organisierte Verbrechen und die damit verbundene Suche nach den jeweiligen Übeltätern. Mit hochkarätiger Besetzung sorgt die Adaption seit 2014 für spannende Unterhaltung. Jede Staffel besteht aus einer in sich geschlossenen Handlung. Hollywood-Stars wie Billy Bob Thorton, Martin Freeman, Ewan McGregor und Chris Rock überzeugen die Zuschauer.

Amazon Prime Video sichert sich alle vier Staffeln

Auf die vierte Staffel mussten Fans noch etwas warten: Sie erschien erst drei Jahre nach der vorherigen Staffel ab April 2020 in den USA. Nur im Dezember 2020 konnte sie auch das deutsche Publikum begeistern: Der Streamingdienst Joyn von ProSiebenSat.1 Media schnappte sich den Zuschlag. Amazon Prime Video wollte sich offenbar die Chance nicht entgehen lassen und sicherte sich ebenfalls die Rechte an allen vier Staffeln. Seit dem 13. März können "Fargo"-Fans alle Staffeln auf Amazon Prime Video streamen. Für Prime-Abonnenten fallen keine zusätzlichen Kosten an. Netflix hingegen ging leer aus. Netflix-Nutzer müssen sich mit den ersten drei Staffeln begnügen.

"Fargo" soll bald um eine Staffel verlängert werden. Das berichten US-Medien. Ob und wann Staffel fünf hierzulande erscheint, ist noch unklar.