Präzise Wünsche

Zwischen Tüll und Tränen: Radiomoderatorin aus Franken sucht im TV ihr Kleid für die Traumhochzeit

stebe

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

19.1.2023, 12:46 Uhr
Sucht das perfekte Kleid für die Traumhochzeit: Radiomoderatorin Louisa.

© instagram/lousialou Sucht das perfekte Kleid für die Traumhochzeit: Radiomoderatorin Louisa.

Hochzeitskleid will gelernt sein - das weiß vor allem Ann-Katrin Nicklaus, die das Brautmodeunternehmen Herzliebe in Neumarkt führt. In der letzten Folge der rtl-Sendung "Zwischen Tüll und Tränen" hatte die studierte Marketingexpertin eine besondere Kundin in ihrem Geschäft. Ex-Neumarkterin und Influencerin Louisa Eicker suchte für ihre Traumhochzeit das passende Feenkleid.

Ann-Katrin probiert ihre Kleider selbst an

Brautkleider sind eine Herzensangelegenheit von Ann-Katrin Nicklaus. "Ich hatte als kleines Kind schon einen Hochzeitsordner. Da hab ich mein eigenes Kleid gezeichnet. Ich war immer schon ein bisschen Hochzeitsverrückt.", erklärt sie in der rtl-Sendung. Ihr eigenes Geschäft habe sie mit der Unterstützung ihrer Eltern verwirklichen können. Die Social Media-affine Neumarkterin scheut sich dabei auch nicht, selbst in die Kleider zu schlüpfen. Das tut sie, weil sie wissen möchte, wie sich die Stoffe anfühlen. "Kratz das? Geht das zu? Wie sieht das auf der Haut aus?" Das sei ihr ein persönliches Anliegen. Außerdem findet sie: "Ein Kleid sieht an einer realen Person schöner aus als an so einem Katalogmodel."

Louisa Eicker weiß, was sie will

Die 27-jährige Louisa Eicker kommt ursprünglich aus Neumarkt, wanderte aber vor einem halben Jahr mit ihrem Verlobten nach Mallorca aus, als sie ein Jobangebot als Moderatorin bei einem Radiosender bekam. "Das Universum hat mir das so gegeben und ich habe gesagt: Das machen wir", sagt die Influencerin mit über 37.000 Followern auf Instagram. Auf Mallorca suchte die junge Frau, die sich selbst als "perfektionistisch" beschreibt und ein "ganz spezielles Kleid" im Kopf habe, bereits nach dem perfekten Dress - vergeblich.

Und mit sehr präzisen Wünschen reiste die 27-Jährige auch in ihre Heimat nach Neumarkt. "Alles für das perfekte Kleid.", so lautet ihr Motto. "Gern auch ein bisschen sexier oben." So perfekt der Traum in Weiß vor Louisas innerem Auge sein mag, so schwer fällt es der Brautmodespezialistin, die vielen Wünsche und No-Gos ihrer Kundin zu vereinen. Immer wieder heißt es von der künftigen Braut. Ja, das sei schön, gefolgt von einem "aber..."

Letztlich kommt es, wie es kommen muss. Die Ideen der jungen Frau sind präzise, zu präzise - selbst für die Marketingexpertin. Am Ende reist Louisa zwar ohne Tränen, doch auch ohne Tüll ab. Ihre Suche nach dem perfekten Hochzeitskleid dauert nach Informationen von rtl noch bis heute an.

Keine Kommentare