U16-Jungs des VfL: Derbysieg in Nördlingen

14.1.2020, 06:45 Uhr
U16-Jungs des VfL: Derbysieg in Nördlingen

© Foto: Uwe Mühling

Drei Viertel lang war es ein ausgeglichenes Spiel. Keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Das VfL-Team von Arne Stecher tat sich vor allem in der Offensive schwer und ließ viele Würfe ungenutzt. Es fehlte die Entschlossenheit und Genauigkeit im Spiel nach vorne.

Ganz anders dann die Spielweise im letzten Viertel. Man sah jetzt in diesen zehn Minuten von den Treuchtlingern alles, was man brauchte, um das Spiel zu gewinnen. Eine starke Defense ließ kaum noch Korberfolge der Nördlinger zu, fast alle Rebounds holte der VfL, die Fastbreaks wurden schlau zu Ende gespielt und man konnte sich so auf 15 Punkte absetzen. Am Ende stand es 71:56 aus Treuchtlinger Sicht.

Trainer Arne Stecher, der selbst bei den VfL-Herren in der 1. Regionalliga spielt und am gleichen Tag zwölft Punkte zum Sieg gegen Herzogenaurach beisteuerte, hob nach Spielende aber nicht das Ergebnis, sondern die mannschaftliche Geschlossenheit seiner jungen Truppe hervor. "Man kann heute keinen Spieler hervorheben, alle haben hervorragend gearbeitet. Jeder meiner Spieler punktete und stellte sich in den Dienst der Mannschaft".

Am Wochenende 18./19. Januar ist die Treuchtlinger U16 spielfrei, denn das Highlight-Match gegen den FC Bayern München wird auf Wunsch des FCB verlegt. Der neue Termin steht noch nicht fest.

VfL-Baskets Treuchtlingen, U16: Simon Lehner (14 Punkte), Robin Dienst (11), Aeneas Mavropoulos (10), Maximilian Kirchdorfer (9), Jakob Vitzethum (7), Julian Bürlein (6), Johannes Meyndt (5), Paul Mutterer (5) und Liam Wurm (4).

Verwandte Themen


Keine Kommentare