VfB Eichstätt: 1:5 vor 7000 Zuschuern gegen Hertha

11.8.2019, 18:15 Uhr
Zweikampf vor gut 7000 Zuschauern im Ingolstädter Stadion: VfB-Torjäger Fabian Eberle (rechts) musste es unter anderem mit Hertha-Innenverteidiger Niklas Stark aufnehmen.

© Foto: Norbert Dengler Zweikampf vor gut 7000 Zuschauern im Ingolstädter Stadion: VfB-Torjäger Fabian Eberle (rechts) musste es unter anderem mit Hertha-Innenverteidiger Niklas Stark aufnehmen.

Vedad Ibisevic (2) und Vladimir Darida brachten die Profis aus der Hauptstadt schon frühzeitig mit 3:0 in Führung. Nach der Pause verkürzte Julian Kügel zwar auf 1:3 und es kam kurz Spannung auf, doch Salomon Kalou und Alexander Esswein machten mit dem 1:4 und 1:5 alles klar für den Favoriten.

Für den VfB waren der Weißenburger Fabian Eberle über 85 Minuten sowie der Raitenbucher Lucas Schraufstetter und der Alesheimer Niklas Reutelhuber je eine Halbzeit im Einsatz. Als Co-Trainer saß der Treuchtlinger Michael Panknin auf der Bank neben Chefcoach Markus Mattes. Trotz der Niederlage war es für alle Beteiligten ein außergewöhnliches Erlebnis.

Keine Kommentare