Viele glückliche Gesichter

25.8.2019, 06:10 Uhr
Viele glückliche Gesichter

© Foto: Robert Renner

 

Oberbürgermeister Jürgen Schröppel, Stadtarchivar Reiner Kammerl und Tagblatt-Redakteur Robert Renner übergaben die Gewinne. Der erste Preis ging an Karl-Heinz Kampert. Der Weißenburger freut sich über die zweitägige Reise ins Maingebiet um Volkach und Würzburg für zwei Personen mit dem Busunternehmen Rombs. Gestiftet wurde der Hauptpreis vom Weißenburger Tagblatt.

Den zweiten Preis übergab Gerda Allertseder von der Weißenburger Hauptgeschäftsstelle der Sparkasse Mittelfranken-Süd. Diese stiftete ein iPad, das Thomas Ranzenberger aus Suffersheim gewann. Preis Numero drei, drei Gewinnsparlose mit Gewinngarantie, von der Raiffeisenbank Weißenburg-Gunzenhausen zur Verfügung gestellt, ging an Norbert Mattusch aus Weißenburg. Überreicht wurde er von Jürgen Kraft, dem Marktbereichsleiter der Genossenschaftsbank in Weißenburg.

Über die Wein-Reise an den Main nach Würzburg und Volkach für eine Person freut sich Monika Gutmann aus Burgsalach. Gestiftet wurde die Fahrt von Rombs Touristik. Der fünfte Preis ging an Karl Rühl aus Höttingen. Er darf ein Candlelight-Dinner für zwei Personen im Hotel Schwarzer Bär genießen.

Ein exklusives Bobbycar von Mercedes- Sonderausrüster AMG ging als sechster Preis an Katrin Zupfer aus Weißenburg, deren zwei Kinder sicher auch Verwendung für das Fahrzeug haben.

Gerhard Satzinger aus Burgsalach darf ein Wochenende mit einem Fahrzeug aus der aktuellen Produktpalette von Audi-Bierschneider verbringen. Das ist der siebte Preis, und den achten, ein Wochenende mit einem BMW-Cabrio hat das Autohaus Feil gestiftet. Gewonnen hat ihn Stefan Kulacha aus Weißenburg.

WUG-Schecks und Theaterkarten

Preis Numero neun erhielt Christa Erdmannsdörfer aus Weißenburg: WUG-Schecks im Wert von 100 Euro, gestiftet von der Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte. Über den zehnten Preis, zwei Eintrittskarten für das Bergwaldtheater in der Saison 2020 bei freier Wahl des Stücks, darf sich Alois Meyer aus Weißenburg freuen. Gestiftet wurde der Preis vom städtischen Kulturamt.

Auf Platz elf folgte Helmut Geyer, an den das von allen aktuellen Spielern des 1. FC Nürnberg unterschriebene Trikot ging. Gestiftet hat es Udo Rauh, der Wirt des Gasthauses "Zum Torwart." Über einen einstündigen Rundflug mit dem Ultraleichtflugzeug des Segelflugvereins Weißenburg darf sich Nadja Schwill aus Osterdorf freuen. Und der 13. Preis, ein Rundfluggutschein des Luftsportvereins Treuchtlingen-Pappenheim im Wert von 90 Euro, ging an Catharina Nill aus Ellingen.

Dass es 13 Hauptgewinne und insgesamt fast 110 Preise gab, machten spendable Firmen und Institutionnen im Weißenburger Land möglich. Namens des Weißenburger Tagblatts dankte Robert Renner allen Förderern.

Besonders hob er Reiner Kammerl hervor. Ohne ihn wäre das Kirchweihrätsel in seiner jetzigen Form nicht denkbar, machte der Redakteur deutlich und lobte den Weißenburger Stadtarchivar, der stets auch "viel Herzblut" in das Ratespiel mit den alten Bildern stecke.

Keine Kommentare