Sonntag, 15.12.2019

|

2017

Bundestagswahl

Helmut Wening

Helmut Wening © Micha Schneider


Name:

Helmut Wening


Alter:

61


Beruf:

Polizeibeamter bei der PI Erlangen-Land


Wohnort:

Erlangen


Partei:

Die Grünen


Website

www.helmut-wening.de



Warum treten Sie für Bündnis 90/ Die Grünen an?

Für welche Partei denn sonst? Nur die Grünen setzen sich noch für den Erhalt unserer natürlichen Lebensgrundlagen ein. Die Ökonomie darf nicht weiterhin ungebremst auf Kosten der Ökologie gehen.

Was ist Ihr wichtigstes Ziel als Abgeordneter?

Mein Ziel ist es, dass das Ehrenamt eine wirkliche Anerkennung erfährt. Politik und Verwaltung unterstützen engagierte Menschen nur mit Lippenbekenntnissen. Eine tatsächliche und finanziell spürbare Unterstützung der ehrenamtlich Arbeitenden findet in der Realität nicht statt.

Wie wollen Sie die Region stärken?

Die Kommunen müssen bei der Schaffung von bezahlbarem Wohnraum unterstützt werden. Erlangen und das Umland haben inzwischen wahnwitzige Mietpreise. Alternative Wohnformen, wie Hausboot oder Bauwagen würde ich gerne ermöglichen. Der ÖPNV muss als Alternative zum Auto ebenso gefördert werden wie schnelle, kreuzungsfreie Radwege.

Seite drucken

Seite versenden