Weißenburger 0:7-Pleite gegen Schweinfurt 05

23.9.2020, 11:23 Uhr
Weißenburger 0:7-Pleite gegen Schweinfurt 05

© Foto: Uwe Mühling

Während das Weißenburger Heimspiel in der U19-Landesliga Mitte wegen eines Corona-Falls beim Gegner SK Lauf kurzfristig abgesagt werden musste, kam die U17 des TSV 1860 in der Bayernliga Nord gegen den FC Schweinfurt 05 mit einem 0:7 im heimischen Sportpark Rezataue gewaltig unter die Räder. Die U15 unterlag zudem in der Bayernliga Nordwest bei der SpVgg Weiden (1:3), die U13 musste in der Bezirksoberliga zu Hause gegen den ASV Neumarkt eine 0:2-Niederlage hinnehmen und die U17/2 (ebenfalls BOL) kassierte eine 2:8-Klatsche beim ASV Neumarkt II.

Wie berichtet wurde bei den Fußballjunioren die vergangene Saison abgebrochen und nun eine neue Spielzeit mit kleineren, regionaleren Gruppen gestartet. Die Herren, Frauen und Juniorinnen hingegen führen seit dem vergangenen Wochenende die alte Saison fort und wollen sie bis Mitte 2021 beenden.

U17-Bayernliga

TSV 1860 Weißenburg – 1. FC Schweinfurt 05 0:7: Zum langersehnten Bayernliga-Saisonauftakt war mit dem 1. FC Schweinfurt 05 gleich ein Team eines Nachwuchsleistungszentrums (NLZ) zu Gast an der Rezataue. Die Weißenburger U17 von Coach Günther Roth begann selbstbewusst, musste aber früh durch zwei individuelle Fehler einen Rückstand hinnehmen. Lorenz Bäuerlein (5. Minute) und Jano Schleier (8.) waren die Torschützen. Danach konnten sich die TSV-Jungs stabilisieren und ließen bis zur Pause kaum Gelegenheiten des Gegners zu. Mit etwas Glück hätten man durch zwei gefährliche Standards den Anschluss schaffen können.


Bilder aus der vergangenen Saison

https://www.nordbayern.de/region/wei%C3%9Fenburg/der-fc-bayern-munchen-zu-gast-in-weissenburg-1.9325237


Mit viel Mut ging es in die zweite Hälfte, doch die begann wie die erste. Durch einen weiteren Doppelschlag – diesmal von Lennart Wöhner und Louis Zoch war die Partie früh entschieden. Obwohl die Weißenburger nie aufsteckten, konnten sie die Verunsicherung nicht ablegen und so erhöhte Schweinfurt durch ein Eigentor, erneut Wöhner sowie Cornelius Hock auf 7:0. Fazit: Nicht die mangelnde spielerische Klasse oder fehlender Einsatz führten zu dieser Niederlage, sondern ungewöhnlich viele individuelle Fehler. Diese gilt es abzustellen und es am Samstag, 26. September, im Spiel bei der DJK Don Bosco Bamberg besser zu machen. Anstoß ist um 14 Uhr.

TSV 1860 Weißenburg, U17: Roth, Ljiko, Keller, Näpflein, Hechtel, Schmied, Hagemeier, Bürlein, Herger, Koszorus, Bashaj, Schleußinger, Morgenroth, Füger, Nitaj.

U13 Bezirksoberliga

TSV 1860 Weißenburg – ASV Neumarkt 0:2: Die mit mehreren Spielern des jüngeren Jahrganges besetzte U13 des TSV 1860 Weißenburg verlor ihr erstes BOL-Spiel der neuen Saison mit 0:2 gegen den ASV Neumarkt. Im Sportpark Rezataue entwickelte sich von Anfang an ein gutes und temporeiches Match. Der ASV erzielte nach einer Ecke etwas glücklich das 0:1 durch Diego Pühler (8.) und legte kurz vor der Pause durch Luca Hechenberger zum 0:2 nach. In der zweiten Halbzeit gingen die Jungs des TSV 1860 noch motivierter ans Werk und wollten die Heimniederlage verhindern. Die Angriffsbemühungen verpufften aber meist am gegnerischen Strafraum und wurden nicht erfolgreich zu Ende gespielt. Beide Teams neutralisierten sich weitgehend, sodass es an Torszenen mangelte. Trotz der Niederlage lassen die Leistung und die Einstellung aus Sicht von TSV-Trainer Christian Hofrichter optimistisch an die weiteren schweren Aufgaben gehen.

TSV 1860 Weißenburg, U13: Hüttinger, Adacker, Heinlein, Simon Hofrichter, Prosiegel, Akin, Hackner, Rolu, Link, Promm, Philipp, Sauer, Schwing.

Keine Kommentare