19°

Montag, 10.05.2021

|

Wetterumschwung: Wind und Regen kommen auf uns zu

Ab Dienstagnachmittag ist die Schönwetter-Welle wieder vorbei - vor 28 Minuten

Bilderstrecke zum Thema

Sonne in der City: Frühling lockt am Muttertag in Nürnberg an die frische Luft

Pünktlich zum Muttertag scheint am Sonntag der Frühling endlich Einzug in Franken zu halten. In Nürnberg zogen die Temperaturen um die 25 Grad viele Sonnenanbeter an die frische Luft. Eis essen, Picknicken und Sonne tanken war angesagt.


+++ Am Dienstag heißt es am Vormittag noch ein letztes Mal Sonne tanken bevor das ungemütliche nass-kalte Frühlingswetter wieder Einzug in der Region hält. Bis zu 21 Grad sollen es tagsüber in der Region werden, um die 12 Grad nachts. Ab Mittag steigt die Regenwahrscheinlichkeit beträchtlich.

+++Richtig ungemütlich wird der Mittwoch: Es wird unbeständig mit möglicherweise starken Regenfällen. Das Thermometer schafft es nur noch auf etwa 11 Grad. Es werden Regenmengen von 20-50 Millimeter pro Quadratmeter vorhergesagt und dazu noch böiger Wind.

+++Zum Wochenende könnte aber auch dieses Wetterdrama ein Ende nehmen, denn für Samstag sind wieder Sonnenschein und rund 16 Grad vorhergesagt.

nb

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus dem Ressort: nordbayern.de