5000 Neueinstellungen! Welche Mitarbeiter Amazon jetzt sucht

26.3.2021, 11:24 Uhr
Amazon ist weiter auf Expansionskurs - auch in Deutschland.

© Piero Tenagli / IPA via www.imago-images.de, imago images/Independent Photo Agency Int. Amazon ist weiter auf Expansionskurs - auch in Deutschland.

Der US-Konzern Amazon will in diesem Jahr in Deutschland 5000 neue Mitarbeiter einstellen. Damit soll deren Zahl um über ein Fünftel steigen - von 23.000 auf 28.000, wie die deutsche Amazon-Gesellschaft am Freitag in München mitteilte.


Amazon baut Logistikzentrum auf ehemaligem Grundig-Gelände


Gesucht sind Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unter anderem für die Versandzentren, Marketing, Finanzwesen sowie Forschung und Entwicklung. Wie viele neue Angestellte für die jeweiligen Bereiche gesucht werden, sagte Amazon nicht.

In Deutschland betreibt der Konzern vier Forschungs- und Entwicklungszentren in Aachen, Berlin, Dresden und Tübingen. Weltweit hatte Amazon im vergangenen Jahr eine sechsstellige Zahl neuer Mitarbeiter eingestellt, Ende Dezember arbeiteten demnach weltweit knapp 1,3 Millionen Menschen für das Unternehmen.

Keine Kommentare