Abflug vom Flughafen Nürnberg: Für diese Direktziele gibt es keine Reisewarnung

15.10.2020, 11:20 Uhr

Auf milde Temperaturen und Kultur dürfen sich kurzentschlossene Griechenland-Reisende freuen. So werden von Nürnberg aus aktuell noch Kreta, Thessaloniki, Kos, Korfu und Rhodos angeflogen. Ebenso im Angebot ist das Nonstop-Ziel Palermo. Auch für das bulgarische Sonnenziel Varna am Schwarzen Meer wurde die Reisewarnung aufgehoben.

Kurzfristig buchen könne sich finanziell lohnen, heißt es in einer Pressemeldung des Flughafens. Außerdem seien viele der angegebenen Ziele nur noch bis Mitte November im Programm.

Viele Fluggesellschaften und Reiseveranstalter bieten flexible Umbuchungs- und Stornomöglichkeiten an. Somit können Reisende auf mögliche Veränderungen reagieren. Über die jeweiligen Einreisebestimmungen sollten sich Reisende vor dem Buchen der Reise informieren.

Gute Nachrichten für Unternehmen

Aber nicht nur für Touristen, sondern auch für Geschäftsreisende nimmt der Nürnberger Flugverkehr wieder Fahrt auf. Aus Franken sind wieder fünf Drehkreuze direkt erreichbar, von denen aus Fluggäste die ganze Welt ansteuern können. Wichtige Umsteigeverbindungen werden damit nach dem weltweiten Corona-Lockdown reaktiviert. Das sei eine wichtige Botschaft für die Unternehmen in der Region und ihre Mitarbeiter, erklärt Flughafen-Chef Michael Hupe.

Mehrmals wöchentlich starten Flüge nach Paris mit Air France, Amsterdam mit KLM, Frankfurt mit Lufthansa, Wien mit Austrian Airlines sowie Istanbul mit Turkish Airlines (ab dem 25. Oktober bis zu fünf Mal wöchentlich). Zürich können Reisende ab Februar 2021 mit Swiss International Air Lines erreichen.

Die deutsche Fluggesellschaft Lufthansa verkündete zudem, die Verbindung von Nürnberg nach Frankfurt aufzustocken - und zwar von elf auf 19 Flüge pro Woche.

Verwandte Themen


3 Kommentare