Bisher sind 13.000 Meldungen eingegangen

Allianz erwartet über 500 Millionen Euro Schäden durch Tief "Bernd"

27.7.2021, 11:21 Uhr
Aufgrund der Hochwasserkatastrophe rechnet die Allianz mit Schäden in Höhe von über einer halben Milliarde Euro.

© Davor Knappmeyer, dpa Aufgrund der Hochwasserkatastrophe rechnet die Allianz mit Schäden in Höhe von über einer halben Milliarde Euro.

"Wir rechnen aber damit, dass sich diese Zahlen in den nächsten Tagen noch deutlich erhöhen werden", erklärte Schadenvorstand Jochen Haug.


Das erzählen die Feuerwehrleute vom Hochwasser


Derzeit geht der Versicherer nach eigenen Angaben von mehr als 30.000 Sachschäden und mehr als 5000 Fahrzeugschäden aus. Das erwartete Schadensvolumen von über 500 Millionen Euro umfasst nur die Schäden in Deutschland. Zudem ist noch nicht berücksichtigt, dass die Allianz einen Teil ihrer Risiken bei anderen Gesellschaften rückversichert hat.

Keine Kommentare