Insolvenzverfahren eröffnet

Bäckerei-Kette Goldjunge schließt 16 Standorte: 190 Beschäftigte erhalten Kündigung

2.11.2022, 20:10 Uhr
Die fränkische Bäckerei "goldjunge" meldete vergangenen August erneut Insolvenz an.

© oh, NN Die fränkische Bäckerei "goldjunge" meldete vergangenen August erneut Insolvenz an.

Die fränkische Bäckerei-Kette "goldjunge" mit dem Sitz in Langenzenn (Landkreis Fürth) umfasst insgesamt 26 Filialen in der Region. Im August meldete das Unternehmen bereits zum zweiten Mal Insolvenz an. Grund für die Pleite seien gestiegene Rohstoff- und Energiekosten. Das zuständige Insolvenzgericht eröffnete am 1. November nun das Insolvenzverfahren.

Die Suche nach einer Lösung, sie glückte nur zum Teil: Goldjunge war gezwungen, in insgesamt 16 Standorten den Betrieb stillzulegen, so ein Pressesprecher auf Nachfrage. Die Bäckerei-Kette muss nun insgesamt 190 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern kündigen. Für insgesamt zehn Standorte konnte das Unternehmen eine Investorlösung finden. Die Investorsuche geht für die übrigen Filialen indessen weiter.

Welche Filialen konkret von den Schließungen betroffen sind und wie Goldjunge seine entlassene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen möchte, lesen Sie auf NN.de.

4 Kommentare