Bäckerei-Sanierung: Goldjunge will neu durchstarten

29.9.2019, 05:42 Uhr
Das Unternehmen betreibt in Franken zahlreiche Filialen. Für die gibt es nun eine Zukunft.

© Thomas Koehler Das Unternehmen betreibt in Franken zahlreiche Filialen. Für die gibt es nun eine Zukunft.

Mit Elan, einem Insolvenzplan und Investor Günther Hertel habe das Team nach der Zahlungsunfähigkeit im Frühjahr eine solide Zukunftsvision entwickelt, wie das Unternehmen nun mitteilt. Dank einer Investitionssumme im siebenstelligen Bereich sei das Unternehmen saniert.


Nach Insolvenz: Ist Bäckerei "Goldjunge" gerettet?


Neben neuen Produktionsanlagen und Standorten, etwa in der Fürther Herrnstraße, sowie Ladenflächen setze die Bäckerei auf die Digitalisierung. So werde zum Beispiel mittels Algorithmen eine möglichst genaue Planung möglich – Analysetools sollen zukünftig etwa helfen, den Bedarf an Backwaren tages- und stundengenau vorherzusagen.

Das Unternehmen betreibt in der Region 28 Filialen mit insgesamt rund 230 Mitarbeitern.

5 Kommentare