Computerpanne bei Delta Airlines: Chaos an Flughäfen

8.8.2016, 11:50 Uhr
Eine Systempanne bei Delta Airlines sorgt für Verzögerungen im weltweiten Flugverkehr.

Eine Systempanne bei Delta Airlines sorgt für Verzögerungen im weltweiten Flugverkehr. © Bernd Settnik (dpa)

Wegen des Systemausfalls könnten vorübergehend keine Maschinen starten, die Systeme seien überall in den USA ausgefallen, teilte Delta per Twitter am Montag mit. Die Fluggesellschaft ergänzte, hoffentlich dauere es nicht mehr sehr lange.

Nutzer des Kurznachrichtendienstes berichteten von Chaos an den Schaltern der Fluggesellschaft, auch an europäischen Flughäfen.

Wer einen Flug gebucht habe, solle sich über den Status der Verbindung informieren, riet das Unternehmen seinen Kunden. Bereits in der Luft befindliche Flieger seien von dem technischen Problem nicht betroffen. Delta Airlines bedient auch mehrere Flughäfen in Deutschland, der Albrecht-Dürer-Airport in Nürnberg gehört nicht dazu.

Keine Kommentare