Puma produziert nach

EM-Titel für Italien lässt bei fränkischem Ausrüster die Kasse klingeln

14.7.2021, 14:19 Uhr
Erfolg für Italien, Erfolg für Puma in Herzogenaurach. Seit dem Sieg bei der EM muss der fränkische Ausrüster Trikots nachproduzieren.

© Michael Regan, dpa Erfolg für Italien, Erfolg für Puma in Herzogenaurach. Seit dem Sieg bei der EM muss der fränkische Ausrüster Trikots nachproduzieren.

Nach dem Finale der Fußball-Europameisterschaft am Sonntag ist die Nachfrage nach Trikots der italienischen Mannschaft weiter groß. Wie Puma-Sprecherin Kerstin Neuber erklärte, sind die blauen Leibchen fast überall ausverkauft. Es werde aber bereits nachproduziert. Entsprechend ist der Titelgewinn auch ein kleiner Sieg für seinen Ausrüster.

Allgemein lief die Fußball-Europameisterschaft sehr gut für den deutlich kleineren der beiden Sportartikelhersteller aus Herzogenaurach. Auch Österreich, die Schweiz und Tschechien und damit alle Puma ausgestatteten Teams konnten sich für die KO-Phase qualifizieren, drei ins Viertelfinale vorstoßen. Die von Konkurrent Adidas ausgestattete deutsche Nationalmannschaft war bereits im Achtelfinale ausgeschieden.

Keine Kommentare