Jeder Deutsche gab 2018 rund 100 Euro für Bier und Mixgetränke aus

22.4.2019, 13:09 Uhr
Bier bleibt eines der absoluten Lieblingsgetränke der Deutschen.

© dpa/Armin Weigel Bier bleibt eines der absoluten Lieblingsgetränke der Deutschen.

Der Rekordsommer 2018 habe bei Bier und Biermixgetränken erst einmal für ein Ende der seit Jahren anhaltenden Durststrecke gesorgt, berichtete der Nielsen-Biermarktexperte Marcus Strobel.

Insgesamt seien im vergangenen Jahr rund 6,1 Milliarden Liter Bier und Biermixgetränke über die Ladentheken gegangen, 2,9 Prozent mehr als im Vorjahr. Der Umsatz sei sogar um 7 Prozent auf 8 Milliarden Euro gestiegen, da fast alle bekannten Pils-Marken ihre Preise im vergangenen Jahr erhöht hätten. Während klassische Sorten wie Pils und Weizen zu kämpfen haben, werden alkoholfreie Biere und Biermixgetränke nach Angaben der Marktforscher immer beliebter.

2 Kommentare