Luftreiniger und Lautsprecher: Das kaufen die Deutschen im zweiten Lockdown

18.2.2021, 09:48 Uhr
Woman using photocopier in office, Munich, Bavaria, Germany mit_2002_07410

Woman Using photocopier in Office Munich Bavaria Germany mit_2002_07410
1 / 9
Drucker inklusive Zubehör

Ob für Arbeitsblätter für den Unterricht zu Hause oder für Unterlagen im Homeoffice: Dass die Nachfrage nach Druckern gestiegen ist, ist wenig überraschend. Im Vergleich zum Jahresanfang 2020 wurden 160 Prozent mehr Suchanfragen nach Printern und ein 110 Prozent höherer Bedarf an Druckerzubehör festgestellt.
  © imago stock&people

Japanese man working from home 125880148 PUBLICATIONxNOTxINxJPN 125880148 ,model released, Symbolfoto ,property released
2 / 9
Webcams und Headsets

Essenziell, egal ob für die Konferenz auf der Arbeit oder den Unterricht daheim: Die Nachfrage nach Webcams boomt im zweiten Lockdown. Der Bedarf ist 74 Mal so hoch wie vor der Krise. Auch bei Headsets wurde ein Anstieg um 580 Prozent festgestellt. © Yosuke Tanaka/AFLO via www.imago-images.de

Laptop on table by furniture in living room at home property released FMKF06254
3 / 9
Büromöbel

Die Deutschen möchten sich im Homeoffice komfortabler einrichten - das lässt zumindest die Nachfrage nach Büromöbeln vermuten. Der Wert stieg hier um das Sechsfache. © Jo Kirchherr via www.imago-images.de

 Electric air purifier PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xmagraphicsx Panthermedia26224225
4 / 9
Luftreiniger

Im Vergleich zu vor der Pandemie um das Vierfache angestiegen ist auch die Nachfrage nach Luftreinigern. © magraphics , via www.imago-images.de

28.12.2020, xtgx, Symbolfotos Fieber, ein Fieberthermometer zeigt eine deutlich erhooehte Koerpertemperatur von ueber 40 Grad Celsius an. Ruehen *** 28 12 2020, xtgx, symbol photos fever, a fever thermometer shows a significantly elevated body temperature of more than 40 degrees Celsius Ruehen
5 / 9
Fieberthermometer

Derzeit der Verkaufsschlager im Gesundheitsbereich: Fieberthermometer. Sie wurden im Vergleich zum Vorjahreszeitraum im zweiten Lockdown dreizehn Mal häufiger aufgerufen. © Michael Taeger via www.imago-images.de

 Sport zu Hause- Junge model released trainiert zu Hause auf einem Hometrainer, dass ist besonders wichtig während der Kontaktsperre wegen des Coronavirus. MRYES
6 / 9
Fitnessgeräte

Fitnessstudios sind seit Wochen geschlossen, deshalb rüsten sich die Deutschen für das Training zu Hause: Kraftstationen werden zurzeit 570 Prozent mehr nachgefragt als im Vorjahreszeitraum, auch Hometrainer verzeichnen einen Anstieg von 310 Prozent. © Petra Schneider-Schmelzer via www.imago-images.de

12.02 2020 Nürnberg Messe Biofach. Die Biofach gilt als Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel. Abbaubare Reinigungsmittel und wiederverwertbare Verpackung sind ein großes Thema . *** 12 02 2020 Nürnberg Messe Biofach Biofach is considered the worlds leading trade fair for organic food Degradable cleaning agents and recyclable packaging are a major topic
7 / 9
Wellness-Produkte

Sich selbst im harten Lockdown etwas Gutes tun, das wollen allem Anschein nach viele Verbraucher in Deutschland. Wellness-Produkte werden gerade doppelt so häufig nachgefragt, wie vor der Pandemie. © Anja Cord via www.imago-images.de

Man Listening Wireless Speaker Copyright: xAndreyPopovx Panthermedia27664929 ,model released, Symbolfoto
8 / 9
Smart-Lautsprecher

Deutlich mehr Suchanfragen gab es auch bei Smart-Lautsprechern: Es wurde eine Steigerung von 120 Prozent verzeichnet. © AndreyPopov via www.imago-images.de

Young woman playing chess in living room model released Symbolfoto property released GIOF09919
9 / 9
Brettspiele

Die Langeweile im Lockdown vertreiben wollen viele Menschen mit Brettspielen. Im zweiten Lockdown wurden sie um 140 Prozent mehr angefragt, als im Vergleichszeitraum. © Giorgio Fochesato via www.imago-images.de