Tourismus

Mehr Flüge ab München

17.5.2021, 14:45 Uhr
Ab in den Süden: Am Münchner Flughafen starten wieder mehr Flugzeuge in Richtung der beliebten Urlaubsländern rund ums Mittelmeer.

© Soeren Stache, dpa-tmn Ab in den Süden: Am Münchner Flughafen starten wieder mehr Flugzeuge in Richtung der beliebten Urlaubsländern rund ums Mittelmeer.

Vom 21. Mai bis 6. Juni seien insgesamt 4700 Starts und Landungen geplant, wie der Flughafenmitteilt. Das ist ein deutlicher Anstieg im Vergleich zum Aufkommen der ersten beiden Mai-Wochen beziehungsweise den Osterferien. In Letzteren hatte es 3600 Flüge gegeben. Vom Niveau vor Corona ist man allerdings nach wie vor weit entfernt: 2019 hatte es in den Pfingstferien 19.300 Flugbewegungen gegeben.

Betrieb auch im Terminal 1

Mit dem Anstieg des Flugaufkommens soll auch das derzeit noch ungenutzte Terminal 1 wieder zum Einsatz kommen. Zwar werden Ankünfte und Abflüge weiter ausschließlich über Terminal 2 abgewickelt ab dem 19. Mai würden allerdings die Check-ins für rund ein Dutzend Fluggesellschaften wieder ins Terminal 1 verlegt.

In den Pfingstferien werden ab München rund 130 Ziele angeflogen. Besonders viele Starts gibt es in Richtung Spanien mit 368. Alleine Palma de Mallorca wird 125 Mal angeflogen. Auch Griechenland steht mit 224 Starts dorthin hoch im Kurs.

Verwandte Themen