Immobilien

Mieten: So viel Wohnung bekommen Nürnberger für 550 Euro

16.6.2021, 11:27 Uhr
In Nürnberg zu wohnen, ist nicht günstig. Dennoch sind die Preise deutlich niedriger als etwa in München.

© a-nnz-ha-20190903_113038-3.jpg, NNZ In Nürnberg zu wohnen, ist nicht günstig. Dennoch sind die Preise deutlich niedriger als etwa in München.

Wer in Nürnberg eine Zwei-Zimmer-Wohnung sucht, muss im Mittel 550 Euro Kaltmiete ausgeben. Das ist eines der Erkenntnisse einer Analyse von Immowelt. Das Portal hat untersucht, wie viel Mieter in 14 Großstädten für ihr Geld bekommen.

Zum Vergleich: In Bremen (500 Euro), Leipzig (450 Euro) oder Essen (450 Euro) gibt es für weniger Geld schon eine Drei-Zimmer-Wohnung. In München reichen 550 Euro dagegen nicht einmal für ein Zimmer - denn das kostet in der Landeshauptstadt im Mittel 750 Euro.

Eine Ein-Zimmer-Wohnung in Nürnberg kostet der Studie zufolge 400 Euro, eine Drei-Zimmer-Wohnung 690 Euro und eine Vier-Zimmer-Wohnung 890 Euro.


Halbe Million fürs Häuschen: Immobilienpreise in der Region ziehen rasant an


Die Erhebung ist allerdings mit Vorsicht zu genießen, denn sie beruht ausschließlich auf den Wohnungen, die auf dem Portal neu zur Miete angeboten wurden. Es handelt sich also nur um einen Teil des Angebots auf dem Wohnungsmarkt. Zudem kann Immowelt nicht nachvollziehen, ob tatsächlich ein Mieter zu den aufgerufenen Preisen gefunden wurde.

Aktuelle Immobilienangebote finden Sie auf immo.nordbayern.de

1 Kommentar