Schaeffler: Mehr Aufträge im Bereich E-Mobilität erwartet

7.2.2021, 17:01 Uhr
Der Auto- und Industriezulieferer Schaeffler rechnet mit mehr Aufträgen rund um E-Autos.

© Daniel Karmann, dpa Der Auto- und Industriezulieferer Schaeffler rechnet mit mehr Aufträgen rund um E-Autos.

2020 sei dieser Wert schon übertroffen worden. Zuletzt hatte der Konzern für den Bereich 1,5 bis 2 Milliarden Euro pro Jahr in Aussicht gestellt. Zink berichtet von einem "namhaften deutschen Fahrzeughersteller" als neuem Kunden für E-Motoren sowie Achsantriebe.

Im Schwerlastbereich offeriere der SDax-Konzern nun erstmals Elektromotoren-Anwendungen. Angesichts neuer Vorgaben sei es der "richtige Zeitpunkt", um innovative Produkte anzubieten, so Zink.

Schaeffler hatte zuletzt angekündigt, am 4. März endgültige Zahlen für 2020 und eine Prognose für 2021 vorzulegen.

Verwandte Themen


5 Kommentare