Freitag, 21.02.2020

|

zum Thema

Shirin David: Adidas verplichtet Deutschlands Top-Influencerin

Sängerin wird Gesicht der Superstar-Jubiläums-Kampagne - 30.01.2020 12:02 Uhr

Bilderstrecke zum Thema

Beyoncé, Kanye, Stan Smith: Adidas und seine Promis

Die Herzogenauracher setzen auf Markenbotschafter aus aller Welt, um ihre eigene Marke zu pushen. Welche Promis schon einmal für Adidas geworben haben und welche Stars aktuell für den Sportartikelhersteller arbeiten - hier ist der Überblick.


Der Schatten formt drei Streifen auf der, zumindest auf dem Foto, makellosen Haut von Shirin David. "Ich bin stolz", schreibt die Influencerin und Sängerin, "dass ich das offizielle Gesicht der Adidas-Superstar-Kampange 2020 bin". Damit bestätigt der Instagram-Star eine Kooperation mit dem fränkischen Sportartikelhersteller, der bereits Dutzende Sternchen der Szene unter Vertrag hat. Beyonce etwa, Lena Gercke oder einen der erfolgsreichsten E-Gamer, Tyler Blevins. Echte Reichweiten-Maschinen. Die Zusammenarbeit hat System bei Adidas.

Bilderstrecke zum Thema

Adidas und Puma: Die Geschichte zweier fränkischer Sportgiganten

1920 gründeten die Gebrüder Dassler eine Schuhfabrik in Herzogenaurach. Nach Unstimmigkeiten trennten sich Adolf und Rudolf Dassler und bauten jeweils eigene Fabriken auf: Adidas und Puma. Aus den mittelfränkischen Unternehmen wurden Weltkonzerne. Wir zeigen die Geschichte der Sportartikelhersteller in Bildern.


Shirin David erklomm erst kürzlich die Spitze der Charts

Wie kaum ein anderes deutsches Unternehmen versteht es der Drei-Streifen-Konzern, digitale Multiplikatoren für sich zu nutzen. Shirin David mit ihren gut fünf Millionen Followern auf Instagram dürfte ein weiterer Baustein innerhalb dieser Strategie werden. Die Influencerin erklomm erst kürzlich auch als Sängerin mit ihrem Album "Supersize" die Spitze der Charts.

Welche Rolle Shirin David genau bei Adidas einnimmt, ist bislang unklar. "Yes Girl", schrieben die Herzogenauracher unter einem entsprechenden Post, "willkommen im Team". 2020 feiert Adidas das Jubiläum des Superstar, einem der meistverkauftesten Sneaker des Konzerns. Jetzt auch mit Shirin David als Gesicht.

Adidas © Screenshot


20

20 Kommentare

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus dem Ressort: Wirtschaft