Shirin David: Adidas verplichtet Deutschlands Top-Influencerin

30.1.2020, 12:02 Uhr

Der Schatten formt drei Streifen auf der, zumindest auf dem Foto, makellosen Haut von Shirin David. "Ich bin stolz", schreibt die Influencerin und Sängerin, "dass ich das offizielle Gesicht der Adidas-Superstar-Kampange 2020 bin". Damit bestätigt der Instagram-Star eine Kooperation mit dem fränkischen Sportartikelhersteller, der bereits Dutzende Sternchen der Szene unter Vertrag hat. Beyonce etwa, Lena Gercke oder einen der erfolgsreichsten E-Gamer, Tyler Blevins. Echte Reichweiten-Maschinen. Die Zusammenarbeit hat System bei Adidas.

Shirin David erklomm erst kürzlich die Spitze der Charts

Wie kaum ein anderes deutsches Unternehmen versteht es der Drei-Streifen-Konzern, digitale Multiplikatoren für sich zu nutzen. Shirin David mit ihren gut fünf Millionen Followern auf Instagram dürfte ein weiterer Baustein innerhalb dieser Strategie werden. Die Influencerin erklomm erst kürzlich auch als Sängerin mit ihrem Album "Supersize" die Spitze der Charts.

Welche Rolle Shirin David genau bei Adidas einnimmt, ist bislang unklar. "Yes Girl", schrieben die Herzogenauracher unter einem entsprechenden Post, "willkommen im Team". 2020 feiert Adidas das Jubiläum des Superstar, einem der meistverkauftesten Sneaker des Konzerns. Jetzt auch mit Shirin David als Gesicht.

Verwandte Themen


20 Kommentare