Siemens erhöht nach Milliardengewinn die Prognose

3.2.2021, 08:49 Uhr
Roland Busch ist der neue Siemens-Chef.

© Peter Kneffel/dpa Roland Busch ist der neue Siemens-Chef.

Das sind 38 Prozent mehr als im noch nicht von Corona belasteten Vorjahreszeitraum. Nominell übernimmt Busch die Führung bei Siemens mit der Hauptversammlung, die ebenfalls am Mittwoch stattfindet.

Angesichts des guten Starts erhöht Siemens seine Prognose für das laufende Geschäftsjahr. Der Umsatz soll nun stärker wachsen, der Gewinn auf 5 bis 5,5 Milliarden Euro steigen.

Die positive Entwicklung im vergangenen Quartal, das von Oktober bis Dezember lief, wurde insbesondere von einer starken Entwicklung im Geschäftsfeld Digital Industries getrieben.


Stellenabbau bei Siemens Energy: Bangen in Erlangen und Nürnberg


"Ich bin dankbar, so ein starkes Unternehmen an die neue Führungsriege übergeben zu dürfen", sagte der scheidende Konzernchef Joe Kaeser. Die erhöhte Prognose muss nun sein Nachfolger Busch erfüllen.

Verwandte Themen


Keine Kommentare