"Siemens zündelt" - Proteste bei Hauptversammlung in München
Siemens wird die Klimadebatte nicht los. Während der Hauptversammlung in Münchnen versammelten sich zahlreiche Demonstranten vor der Olympiahalle, um gegen die Ausrichtung des Konzerns zu protestieren. Im Fokus steht weiterhin ein umstrittenes Projekt in Australien. Dort will Siemens Signalanlagen für ein Kohlebergwerk liefern - Umweltaktivisten halten das für vollkommen aus der Zeit gefallen. Mit Plakaten wie "Siemens zündelt" oder "Australien brennt" brachten sie vor den Aktionären und Konzernlenkern lautstark ihre Meinung zum Ausdruck.
05.02.2020 © CHRISTOF STACHE/AFP
Weitere Bildergalerien auf nordbayern.de
Diese Dienstleistungsbetriebe dürfen wieder öffnen - und diese noch nicht
Am 1. März dürfen in Bayern neben Garten- und Baumärkten auch einige Dienstleistungsbetriebe wieder öffnen. Welche Betriebe dürfen wieder öffnen - und welche nicht? Das zeigt unsere Bildergalerie.
Raubkatze aus Franken: Was Sie noch nicht über Puma wussten
Das Logo des Herzogenauracher Unternehmen Puma ist allseits bekannt. Doch was haben Känguruleder und ein Nürnberger Karikaturist mit dem Erfolg des Unternehmens zu tun?
10 Dinge, die Sie über Diehl noch nicht wussten
Waffen, natürlich, auch dafür steht die Nürnberger Diehl Gruppe. Aber bei Weitem nicht nur. Hier kommen sie - die 10 Fakten, die Sie (vielleicht) über Diehl noch nicht wussten.
Zehn Dinge, die Sie über Leoni noch nicht wussten
Ihre Produkte sorgen für eine gute Verbindung: Die Nürnberger Leoni AG gehört mit ihren Kabeln zu den größten Kfz-Zulieferern der Welt. Doch das ist noch längst nicht alles. Hier sind sie: Die zehn Dinge, die Sie über Leoni (vielleicht) noch nicht wussten.