Spielwarenbranche: Das sind die angesagtesten Spielzeuge

3.12.2019, 20:09 Uhr
Gruppenbild mit Plüsch & Co.: Bei der traditionell in Nürnberg stattfindenden Jahres-Pressekonferenz der deutschen Spielwarenbranche posierte Franziska Köster vom Einzelhandelsverband BVS mit ihren Kollegen Uli Brobeil und Steffen Kahnt sowie Marktforscher Joachim Stempfle (im Bild rechts).
1 / 10

Gruppenbild mit Plüsch & Co.: Bei der traditionell in Nürnberg stattfindenden Jahres-Pressekonferenz der deutschen Spielwarenbranche posierte Franziska Köster vom Einzelhandelsverband BVS mit ihren Kollegen Uli Brobeil und Steffen Kahnt sowie Marktforscher Joachim Stempfle (im Bild rechts). © Giulia Iannicelli

Diego (7) und Alissa (6) sind sichtlich angetan vom "Action & Reaction Maxi-Set" der Firma Clementoni. Mit dem Set lassen sich die Prinzipien der Physik erfahren, Spielbahnen entwerfen und es kann mit Schwerkraft, Antriebskräften und Hebeln experimentiert werden. Merke: Ingenieur-Nachwuchs braucht das Land.
2 / 10

Diego (7) und Alissa (6) sind sichtlich angetan vom "Action & Reaction Maxi-Set" der Firma Clementoni. Mit dem Set lassen sich die Prinzipien der Physik erfahren, Spielbahnen entwerfen und es kann mit Schwerkraft, Antriebskräften und Hebeln experimentiert werden. Merke: Ingenieur-Nachwuchs braucht das Land. © Giulia Iannicelli

Mit der neuen Playmobil-Meerjungfrauen-Spielwelt "Korallenpavillon" können Kinder in eine magische Welt unter dem Meeresspiegel abtauchen und Finya und Florin bei ihrer abenteuerlichen Reise in die Tiefen des Ozeans begleiten. Und das, ohne nass zu werden... Nixe, was willst du mehr?
3 / 10

Mit der neuen Playmobil-Meerjungfrauen-Spielwelt "Korallenpavillon" können Kinder in eine magische Welt unter dem Meeresspiegel abtauchen und Finya und Florin bei ihrer abenteuerlichen Reise in die Tiefen des Ozeans begleiten. Und das, ohne nass zu werden... Nixe, was willst du mehr? © Giulia Iannicelli

Arbeitsbeleuchtung an, Arbeitsgerät ankuppeln: Traktor fahren fast wie in echt bietet der Claas Xerion 5000 Trac VC aus dem Hause Siku. Das Gefährt lässt sich per App und Bluetooth-Technologie steuern. Ob das Stadtkinder fürs Landwirt-Dasein begeistert? Wir haben Zweifel.
4 / 10

Arbeitsbeleuchtung an, Arbeitsgerät ankuppeln: Traktor fahren fast wie in echt bietet der Claas Xerion 5000 Trac VC aus dem Hause Siku. Das Gefährt lässt sich per App und Bluetooth-Technologie steuern. Ob das Stadtkinder fürs Landwirt-Dasein begeistert? Wir haben Zweifel. © Giulia Iannicelli

Kann ein Auto kuschelig sein? Jawoll! Alissa ist mit ihren sechs Jahren aber eigentlich nicht die Zielgruppe für Revells funkferngesteuertes "Revellino - My First RC Car". Das knuffige Wägelchen mit waschbarem Plüschbezug ist für Kids ab zwei Jahren gedacht.
5 / 10

Kann ein Auto kuschelig sein? Jawoll! Alissa ist mit ihren sechs Jahren aber eigentlich nicht die Zielgruppe für Revells funkferngesteuertes "Revellino - My First RC Car". Das knuffige Wägelchen mit waschbarem Plüschbezug ist für Kids ab zwei Jahren gedacht. © Giulia Iannicelli

Bei der "Dschungel-Olympiade" von Ravensburger turnen die lieben Kleinen eine Vielzahl lustiger Aufgaben nach wie "auf einem Bein balancieren" - oder was man sonst halt noch so im Urwald macht. Anders als im echten tiefsten Dschungel ist hierbei allerdings Technik im Spiel.
6 / 10

Bei der "Dschungel-Olympiade" von Ravensburger turnen die lieben Kleinen eine Vielzahl lustiger Aufgaben nach wie "auf einem Bein balancieren" - oder was man sonst halt noch so im Urwald macht. Anders als im echten tiefsten Dschungel ist hierbei allerdings Technik im Spiel. © Giulia Iannicelli

Okay, für echte Teddy-Fans ist "Cubby" ein Graus. Denn Cubby ist interaktiv und damit ein elektronisch aufgerüsteter Bär - und Puristen stehen nun mal auf reinen Plüsch. Doch die Geschmäcker sind verschieden: Der siebenjährige Diego findet den Hightech-Bären gut.
7 / 10

Okay, für echte Teddy-Fans ist "Cubby" ein Graus. Denn Cubby ist interaktiv und damit ein elektronisch aufgerüsteter Bär - und Puristen stehen nun mal auf reinen Plüsch. Doch die Geschmäcker sind verschieden: Der siebenjährige Diego findet den Hightech-Bären gut. © Giulia Iannicelli

Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters. Und es gibt zweifellos viele Menschen, die dieses singende Faultier von Mattel grandios finden - schließlich gehört es Experten zufolge zu den angesagtesten Spielzeugen 2019. Was wohl echte Faultiere denken?
8 / 10

Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters. Und es gibt zweifellos viele Menschen, die dieses singende Faultier von Mattel grandios finden - schließlich gehört es Experten zufolge zu den angesagtesten Spielzeugen 2019. Was wohl echte Faultiere denken? © Giulia Iannicelli

Ebenfalls ein echter Burner ist Branchenvertretern zufolge das Spielset „Farm World“ des Schlumpf-Spezialisten Schleich.
9 / 10

Ebenfalls ein echter Burner ist Branchenvertretern zufolge das Spielset „Farm World“ des Schlumpf-Spezialisten Schleich. © Giulia Iannicelli

Spielspaß zwischen physischer und digitaler Welt verspricht Lego mit "Hidden Side": eine Geisterjagd mit Bauset und App. Was uns zu der Frage bringt: Sind Geister eigentlich online fit?
10 / 10

Spielspaß zwischen physischer und digitaler Welt verspricht Lego mit "Hidden Side": eine Geisterjagd mit Bauset und App. Was uns zu der Frage bringt: Sind Geister eigentlich online fit? © Valeska Rehm

Verwandte Themen