Fast 10.000 Besucher bei Messe

Stone+tec in Nürnberg: Gelungener Neustart nach vier Jahren Pause

27.6.2022, 05:42 Uhr
An den vier Tagen kamen insgesamt 9600 Besucher ins Messezentrum. 

© Roland Fengler An den vier Tagen kamen insgesamt 9600 Besucher ins Messezentrum. 

220 Aussteller, 9600 Besucher und feinste Steinemetzarbeiten: Die Stone+tec, eine Messe rund um Naturstein, Steinbearbeitungsmaschinen, Werkzeuge, Chemie und Technik sowie Grabmale und Grabschmuck, war laut Ausstellern nach einer vierjährigen Pause erfolgreich.

Die Geschäftsführer des neuen Stone+tec-Veranstalters AFAG Messen und Ausstellungen, Henning und Thilo Könicke, sehen die diesjährige Messe als eine gute Grundlage, um die Veranstaltung für die Zukunft zu positionieren: „Die Branche hat die diesjährige Stone+tec im Vorfeld mit Spannung erwartet. Für uns war es die erste Stone+tec, und die Startveranstaltung hat uns sehr motiviert und macht uns zuversichtlich, in 2024 deutlich zulegen zu können.“ So soll im kommenden Jahr das internationale Angebot erweitert werden.


Auch diese Branche leide unter dem Fachkräftemangel, heißt es im Pressebericht. Markus Steininger, Vorstand es Verbandes deutscher Steinmetze, lobte die Messe: „Es sind viele innovative Sachen auf der Messe zu sehen, die ich trotz meiner langjährigen Erfahrung im Handwerk ganz neu erlebe. Besonders der direkte Kontakt zu Lieferanten war toll, so konnte man wieder Dinge persönlich besprechen, was die letzten zwei Jahre verloren gegangen ist.“

Keine Kommentare