Umfrage: Nürnberger würden Wöhrl im Pleitefall hinterhertrauern

6.9.2016, 19:10 Uhr
Mitgefühl mit den bangenden Wöhrl-Beschäftigten hat Stefan Härtl aus Postbauer-Heng: "Mich betrifft das zwar weniger, aber um die Arbeitsplätze der Angestellten täte es mir leid." Seine Frau übernehme die Einkäufe für die Familie online, erklärt der Mittvierziger.
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"Die Angestellten tun mir leid"

Mitgefühl mit den bangenden Wöhrl-Beschäftigten hat Stefan Härtl aus Postbauer-Heng: "Mich betrifft das zwar weniger, aber um die Arbeitsplätze der Angestellten täte es mir leid." Seine Frau übernehme die Einkäufe für die Familie online, erklärt der Mittvierziger. © Lisa Weixelbaum

Er wolle das Einkaufen live erleben, sagt Marcel Lautenbach (19) aus Nürnberg. Vor allem die Älteren bräuchten Läden wie Wöhrl, sie würden auch vom Angebot mehr angesprochen. Er selbst schaue am Ludwigsplatz nur vorbei, um Schnäppchen zu jagen.
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"Die Älteren brauchen Wöhrl"

Er wolle das Einkaufen live erleben, sagt Marcel Lautenbach (19) aus Nürnberg. Vor allem die Älteren bräuchten Läden wie Wöhrl, sie würden auch vom Angebot mehr angesprochen. Er selbst schaue am Ludwigsplatz nur vorbei, um Schnäppchen zu jagen. © Lisa Weixelbaum

Auch Hanna Bardshova (67) zeigt sich betroffen: "Wegen der Rabatte habe ich immer gern bei Wöhrl eingekauft. Aufs Online-Shopping werde ich allerdings nicht umsteigen, das finde ich unangenehm." Im Fall der Fälle würde sie notfalls auf andere Nürnberger Geschäfte ausweichen.
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"Online-Shopping ist nichts für mich"

Auch Hanna Bardshova (67) zeigt sich betroffen: "Wegen der Rabatte habe ich immer gern bei Wöhrl eingekauft. Aufs Online-Shopping werde ich allerdings nicht umsteigen, das finde ich unangenehm." Im Fall der Fälle würde sie notfalls auf andere Nürnberger Geschäfte ausweichen. © Lisa Weixelbaum

Günter Raubacher (70) ist Wöhrl-Kunde und fände es schade, wenn der Anbieter nicht mehr da wäre. Der Mann aus dem Nürnberger Land findet es unfair, sich in Einzelhandelsgeschäften ausführlich beraten zu lassen und sich danach im Internet das günstigste Angebot herauszusuchen. Er kaufe zwar ab und an online, möchte aber weiterhin regionale Unternehmen unterstützen.
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"Ich will regionale Betriebe unterstützen"

Günter Raubacher (70) ist Wöhrl-Kunde und fände es schade, wenn der Anbieter nicht mehr da wäre. Der Mann aus dem Nürnberger Land findet es unfair, sich in Einzelhandelsgeschäften ausführlich beraten zu lassen und sich danach im Internet das günstigste Angebot herauszusuchen. Er kaufe zwar ab und an online, möchte aber weiterhin regionale Unternehmen unterstützen. © Lisa Weixelbaum

Es sei kein Wunder, dass das Flair der Innenstädte verloren gehe, wenn Unternehmen bei finanziellen Problemen die Reißleine zögen und Filialen abbauten, sagt der 28-jährige Sassan Gordan. Er lege Wert darauf, im Laden zu testen, ob Schnitt und Größe eines Kleidungsstückes passen.
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"Ich probiere Kleidung gerne im Laden"

Es sei kein Wunder, dass das Flair der Innenstädte verloren gehe, wenn Unternehmen bei finanziellen Problemen die Reißleine zögen und Filialen abbauten, sagt der 28-jährige Sassan Gordan. Er lege Wert darauf, im Laden zu testen, ob Schnitt und Größe eines Kleidungsstückes passen. © Lisa Weixelbaum