Wegen Corona-Krise

Weitere Schließungen in der Region noch unsicher: Mediamarkt und Saturn machen Filialen dicht

1.8.2021, 10:44 Uhr
Saturn und Mediamarkt planen weitere Ladenschließungen. Werden auch Filialen in der Region betroffen sein?

Saturn und Mediamarkt planen weitere Ladenschließungen. Werden auch Filialen in der Region betroffen sein? © Hans-Joachim Winckler, NN

Wie die Lebensmittel Zeitung berichtete, planen die Unternehmen Mediamarkt und Saturn einen drastischen Filialenabbau. Dies ginge aus einem internen Papier aus dem April hervor, wonach im kommenden Jahr bis zu 13 Geschäftsstellen geschlossen werden sollen. Die Unternehmen würden sich somit vermehrt auf den Online-Handel und weniger auf das Geschäft in den Läden konzentrieren.

Aktuell betreiben die beiden Unternehmen in Deutschland über 400 Filialen, von diesen könnten rund 1.000 Mitarbeiter von den Geschäftsschließungen betroffen sein. In welchen Städten die Geschäfte schließen sollen steht noch nicht fest, doch in der Region hat es bereits eine Filiale getroffen. Im Juni musste der Saturn am Fürther Kulturforum schließen.