Zulieferer Knorr-Bremse erhält Millionenauftrag aus China

14.12.2020, 13:56 Uhr
Insgesamt werde Knorr-Bremse Systeme für 78 Züge liefern, hieß es. 

© Knorr-Bremse AG Insgesamt werde Knorr-Bremse Systeme für 78 Züge liefern, hieß es. 

Der chinesische Zughersteller CRRC bestellte in München Brems- und Einstiegssysteme sowie Klimasysteme für die U-Bahn in Peking. Insgesamt werde Knorr-Bremse Systeme für 78 Züge liefern, teilt der Konzern mit. Der Auftrag hat demnach einen Wert im mittleren zweistelligen Millionen-Euro-Bereich.


Kfz-Zulieferer Leoni stabilisiert Geschäft


„Der Abschluss unseres größten Multi-System-Auftrags in der chinesischen Metro-Geschichte ist daher ein enormer Erfolg für Knorr-Bremse und bietet uns die Möglichkeit, unsere Position auf dem chinesischen Eisenbahnmarkt weiter zu stärken“, sagt Vorstandsmitglied Jürgen Wilder.

Die ersten Bremssysteme wurden bereits im dritten Quartal 2020 geliefert, die letzte Lieferung soll Ende 2023 erfolgen.

Keine Kommentare