Würdiges Umfeld für die Stelen auf dem Waldfriedhof in Bubenreuth

15.7.2020, 10:30 Uhr
Würdiges Umfeld für die Stelen auf dem Waldfriedhof in Bubenreuth

© Klaus-Dieter Schreiter

Auf dem Bubenreuther Waldfriedhof sind die Außenanlagen an den Urnenstelen neu angelegt worden.

Die laut Christian Benisch vom Hauptamt der Gemeinde im Jahre 2006 aufgestellte und 2014 dann erweiterte Anlage hatte in den vergangenen Jahren etwas unter der Witterung gelitten. Entsprechend ungepflegt hatte sie ausgesehen. Das war auch schon von Bürgern kritisiert worden.

Nun haben die Mitarbeiter des Bauhofs angepackt, die Schottersteine herausgenommen und dafür neue Beete angelegt. Die wurden mit Blumen und immergrünen Büschen besetzt. So ist ein würdiges Umfeld an den Stelen entstanden.

Die Kosten haben sich sehr in Grenzen gehalten. Für das Material sind laut Christian Benisch Kosten in Höhe von rund 500 Euro angefallen. Die Arbeiten der Bauhofmitarbeiter werden auf das Konto für die Friedhofsverwaltung gebucht und werden bei der regelmäßigen Neuberechnung der Friedhofsgebühren berücksichtigt.

Keine Kommentare