Erlanger Feuerwehr fängt Bienenschwarm ein

26.5.2015, 19:05 Uhr

Es schwärmen nicht nur tausende Besucher auf den Berg, auch die Bienen haben ihre Schwarmzeit. Damit verursachten sie einen kleinen Aufruhr am Neuen Markt, wo sie sich mit ihrer Königin in einem Baum niederließen, um das weitere Vorgehen zu beraten.

Alarmiert von verunsicherten Passanten rückte die Erlanger Feuerwehr an. In Imkerschutzkleidung entfernten die Feuerwehrleute zunächst einige störende Äste und sprühten dann die Tiere mit Wasser ein, um sie zu beruhigen — vorsichtig mit der Blumenspritze und nicht etwa mit dem gewohnten C-Rohr. Anschließend wurden die Bienen samt Königin in eine spezielle Kiste gekehrt und in die Obhut eines Imkers gegeben.

Mit einem Ausflug zum Berg wird es für diesen Schwarm nun jedenfalls erst mal nichts mehr . . .

Werbung
Werbung