Neustart im "Luma" am Lorenzer Platz

1.3.2019, 06:00 Uhr

Kühl, stilvoll, elegant: So kommt das Luma daher. © Günter Distler

Der Genussführer Gault & Millau kürte das Restaurant, das sich der internationalen, japanisch-inspirierten Küche verschrieben hat, 2017 mit 14 Punkten. Jetzt steht das "Luma" zum ersten Mal im "Bib Gourmand", dem kleinen Bruder des großen "Guide Michelin".

"Wir sind wahnsinnig stolz auf diese Auszeichnungen und das Luma liegt uns sehr am Herzen, aber wir haben uns trotzdem entschlossen, es in neue Hände zu geben", sagt Daniel Pfeiffer.

Kandidaten, die das "Luma" übernehmen wollen, gibt es einige, doch noch ist kein Vertrag mit der Hypovereinsbank, der das Haus gehört, unterschrieben.

Werbung
Werbung

Vermutlich ab 1. Mai soll der Neustart erfolgen, das Konzept könnte asiatisch bleiben. Die Pfeiffers widmen sich weiterhin mit ganzer Kraft ihrem Steak-Restaurant "Gusto Natural" in Mögeldorf, das sie bereits seit Mai 2013 sehr erfolgreich betreiben. Und neue Projekte schließt Daniel Pfeiffer nicht aus.