Renovierung: "Auguste" in der Königstraße schließt

21.2.2019, 18:54 Uhr

Eine der beliebtesten Hamburger-Anlaufstellen in Nürnberg: die "Auguste". © Horst Linke

Doch die leckeren Burger, Pommes, Desserts und Salate kann man weiterhin im Stammhaus "Auguste Süd" in der Augustenstraße in der Südstadt genießen. Ab kommenden Mittwoch ist dort dann auch täglich immer ab 12 Uhr geöffnet.

Grund für die Schließung in der Königstraße  ist der Start in den dritten Bauabschnitt, in dem das Künstlerhaus umfassend renoviert wird. Boris Hagel, der die "Auguste" 2007 in der Südstadt eröffnet hat, seit 2009 zusammen mit Tom Kretschmer führt und im Künstlerhaus ab 2015 seine Burger unter die Leute bringt, geht von einer Rückkehr im Jahr 2022 aus. "Dann ziehen wir einen Raum weiter ins frühere Zentralcafé". Auch der Biergarten bleibt bis zur Wiedereröffnung geschlossen.

Werbung
Werbung