"Schicksalsentscheidung"

Gerettet: Beliebte Traditionsgaststätte in Franken öffnet endlich wieder

2.3.2022, 11:06 Uhr

Das Brauhaus Hersbruck feierte am 1. Februar 2022 Neueröffnung.  © Jens Büttner, dpa

Das Brauhaus Hersbruck im Nürnberger Land hat am 1. Februar 2022 seine Wiedereröffnung gefeiert. Seit Oktober 2020 stand die Traditionsgaststätte leer. Nun dürfen sich Gäste über fränkische Spezialitäten und regionales Bier freuen. Die neuen Pächter haben sich damit einen Traum erfüllt.

Inhaber spricht von "Schicksalsentscheidung"

Andrea (31) und ihr Verlobter Jan (34) sind die neuen Betreiber der Wirtschaft am Unteren Markt in Hersbruck. Gemeinsam hat das Paar das Brauhaus Hersbruck gepachtet. Für beide ist damit ein Traum in Erfüllung gegangen. Wie infranken.de berichtet, ist die Gaststätte ihnen bei einem Spaziergang ins Auge gefallen. "Sofort verliebt" waren die beiden, als sie sich die Wirtschaft dann von innen ansahen. Zuvor hatten die Verlobten bereits Kontakt mit der örtlichen Brauerei "Bürgerbräu Hersbruck" und entschieden sich dann, das Brauhaus zu pachten.

Werbung
Werbung

An Erfahrung in der Gastronomie mangelt es dem Betreiberpaar nicht. Jan ist seit 15 Jahren gelernter Koch und Andrea seit 10 Jahren Hotelfachfrau. Betreiber Jan sprach gegenüber infranken.de von einer "Schicksalsentscheidung".

Vor allem mit ihrer Speisekarte wollen die beiden überzeugen. Neben den klassischen fränkischen Speisen wie Schäufele oder Zwiebelrostbraten soll es auch ein Angebot an vegetarischen und veganen Speisen geben. Damit sollte für Jedermann etwas dabei sein.