Ende März ist Schluss

"Next Door Coffee Club": Beliebtes Café in Nürnberg sucht Nachfolger

21.1.2022, 09:39 Uhr

Neben feinem Kaffee gibt es hier auch Snacks, Suppen, Bowls und Kuchen. © Andrea Munkert

"Ob und wie es danach weiter geht, bleibt davon abhängig, ob jemand die Schlüssel übernehmen will", erklärt das Team. Viel mehr über die Hintergründe wird nicht erklärt, die Wunde ist offenbar auch bei den Betreibern und dem Next-Door-Team noch zu frisch.

Vonseiten der Rösterei Rösttrommel Nürnberg, die das Café 2017 übernommen hat, heißt es: "Wie üblich ist es in unserem Interesse, einen Nachmieter zu finden, der das Café weiterführt, da wir auch gerne Ausstattung und Equipment übergeben würden", sagt Matthias Heyder, einer der Geschäftsführer. "Uns würde es für die Nachbarschaft sehr freuen, wenn das Café einen Betreiber findet."

Werbung
Werbung