Nürnberger Kult-Eisdiele Cristallo ist wieder eröffnet

25.4.2020, 15:35 Uhr

Die Familie Giacin hat ihre legendäre Eisdiele vollständig renoviert. © Stefan Hippel

Irgendwie wirkt das "Cristallo" jetzt größer. "Wir haben alles rausgehaun und komplett neu eingerichtet", sagt Chef Walter Giacin, der zusammen mit seinen Söhnen Fabio (34) und Stefano (26) die Eisdiele in Mögeldorf führt.

Irgendwie wirkt das "Cristallo" jetzt größer. © Stefan Hippel

Die Wände wurden weiß und blau gestrichen, futuristische Lampen hängen von der Decke, man sitzt auf mit weißem Leder bezogenen Stühlen und schaut auf die lange, neue Theke. Dort liegen kunstvoll aufgetürmt etwa 16 Sorten Gelato: Die Klassiker Vanille, Schokolade und Nuss oder Erdbeere natürlich. Darüber hinaus Karamell und Cappuccino, die veganen Sorten Zitrone, Mango und Grapefruit sowie dunkle Schokolade (Kugel 1,20 Euro). Auch Eiskaffee oder Limoncellobecher gibt es - alles natürlich nur zum Mitnehmen.

Vergangenes Wochenende haben die Giacins nach einigen Monaten Renovierungsarbeiten die Türen geöffnet und sofort strömten die Eis-Hungrigen. Ein klares Corona-Konzept wurde eingeführt: "Erst an der Kasse zahlen, dann zur Theke bestellen, Eis nehmen und wieder schnell gehen", sagt Stefano Giacin. Die Kunden seien fast alle sehr einsichtig. "Anders geht es nicht!" Aber wir sind ja nicht nur einsichtig, sondern auch dankbar(er) geworden. Und ein Becher mit Stracciatella oder Sahne-Kirsch macht in diesen Zeiten schon sehr glücklich.

Werbung
Werbung

Cristallo, Ostendstraße 227, Nürnberg, vorerst täglich von 12 bis 20 Uhr geöffnet.