Von Grill-Box bis "ess.tisch": So reagiert das "ess.brand" auf Corona

20.5.2020, 14:12 Uhr

Till-Jonas Heinz ist Chef des "ess.brand" in Gostenhof. Derzeit gibt es dort nur Takeaway, aber Einkaufsfaule können sich eine Grill-Box bestellen. © Katja Jäkel

Der Frühsommer meint es dieses Jahr sehr gut mit uns. Überall glüht der Grill. Wer sich den Einkauf des Grillguts sparen möchte, bestellt bei "ess.brand" seine Grill-Box. Chef Till-Jonas Heinz hat nicht nur Hüftsteaks vom Dietersheimer Weiderind, Quellwassersaibling und Cevapcici hinein gepackt, sondern auch fertige Vorspeisen wie zum Beispiel ein Quinoa-Salat und ein Dicke Bohnen Salat.

Dazu gibt es hausgebackenes Brot mit feinem Aufstrich, verschiedene Dipps und Kräuterbutter, aber auch diverses Gemüse und Rosmarin-Kartoffeln. Schokoladenpudding und Apfeltarte stehen als Dessert zur Auswahl.

Und auch der "ess.tisch" , das Restaurant des Cateringunternehmens, hat ab sofort wieder geöffnet. "Wir probieren es mal die nächsten zwei Wochen aus und schauen, wie es anläuft", sagt Till-Jonas Heinz. Wir drücken die Daumen!

Werbung
Werbung

Die Box kostet pro Person 24 Euro, ab zwei Personen und bis einen Tag vor dem Grillfest bis 14 Uhr kann man das Paket unter (0911) 4 905 433 oder post@ess-brand.de vorbestellen, selbst abholen oder liefern lassen.

Der "ess.tisch" hat ab sofort täglich außer am Sonn- und Feiertag mittags von 12 bis 14 Uhr und abends von 18 bis 22 Uhr geöffnet. Weiterhin kann man sich auch wechselnde Gerichte im "ess.brand", Gartenstraße 17, abholen oder ab 50 Euro liefern lassen. Infos zu den Öffnungszeiten unter www.ess-brand.de.