70.000 Euro-Beute: Täter flüchten in Regensburg zu Fuß

19.10.2018, 13:07 Uhr

Das Bild zeigt einen Teil der sichergestellten Werkzeuge und Maschinen. © Polizei Regensburg Süd

Der Vorfall ereignete sich bereits am Freitag, 12. Oktober, wurde aber erst jetzt bekannt. Gegen 3 Uhr wollten Polizeibeamte einen Kleintransporter mit osteuropäischer Zulassung in der Dechbettener Straße kontrollieren. Der Fahrer gab Gas und raste nach Prüfening in die Annagasse, wo die zwei Insassen aus dem Fahrzeug sprangen und zu Fuß flüchteten. 

Die Polizei leitete zwar umgehend die Fahndung ein, konnte die Täter aber nicht fassen. Dann entdeckten die Beamten den Grund für die Flucht: Im zurückgelassenen Fahrzeug befanden sich zahlreiche Baumaschinen und Werkzeuge, augenscheinlich die Beute von Einbrüchen. Die Werkzeuge stammen aus zahlreichen aufgebrochenen Containern im Baugebiet "Das Dörnberg". Einige Maschinen konnten in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Regensburg bereits zugeordnet und an die geschädigten Firmen zurückgegeben werden. 

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg übernahm die Ermittlungen.
Das Fahrzeug der Täter ist hierbei ein wichtiger Ansatz.

Werbung
Werbung

Personen, die in der Tatnacht im Baustellenbereich "Das Dörnberg" oder im Bereich Annagasse Beobachtungen gemacht haben,  werden gebeten sich mit der Kripo Regensburg unter der Telefonnummer 0941/506-1013 in Verbindung zu setzen.