Ansbach: Autofahrer fährt 16-jährigen Radler an und flüchtet

23.1.2019, 15:42 Uhr

Gegen 13 Uhr war der 16-Jährige mit seinem Mountainbike in der Crailsheimstraße in Ansbach unterwegs. Als er an der Kreuzung zur Feuchtwanger Straße geradeaus weiterfahren wollte, musste er wegen eines Stoppschilds hinter einem Opel anhalten. Der Fahrer des Pkw fuhr daraufhin aus unerklärlichem Grund rückwärts und erfasste dabei den Radfahrer.

Der 16-Jährige erlitt durch den Zusammenstoß leichte Verletzungen am Knie. Der Opel-Fahrer stieg nach dem Unfall aus und erkundigte sich nach dem Jugendlichen. Als dieser nach seinen Personalien fragte, stieg der Unbekannte wieder ein und fuhr davon. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen weißen Opel gehandelt haben, Typ und Kennzeichen sind allerdings nicht bekannt. Auch von Fahrer liegt nur eine sehr vage Beschreibung vor, so die Polizei. 

Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten sich bei der Polizei Ansbach unter der Telefonnummer 0981/9094-121 zu melden.

Werbung
Werbung