Ursache noch unklar

Feuer in Ansbacher Mehrfamilienhaus: Flammen schlagen aus Wohnung im Erdgeschoss

24.2.2023, 15:46 Uhr

In der Ansbacher Brauhausstraße kam es zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus.  © vifogra

In einem Mehrfamilienhaus in der Brauhausstraße hat es am Freitagnachmittag gebrannt. Aufmerksame Passanten riefen nach Angaben der Polizei gegen 14.05 Uhr die Feuerwehr. Das Feuer brach in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses aus. Die Bewohner des Anwesens konnten sich unverletzt in Sicherheit bringen.

Als die Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr am Brandort eintrafen, sahen sie neben dichtem Rauch bereits Flammen aus dem Erdgeschoss des Gebäude schlagen. Die Einsatzkräfte konnten das Feuer zügig löschen und so die umliegenden Gebäude vor den Flammen schützen. Während des Löscheinsatzes musste die Zufahrt zur Brauhausstraße zeitweise für den Verkehr gesperrt werden.

Die Ursache für den Brand ist derzeit noch unklar. Die Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache auf. "Ersten Schätzungen zufolge entstand Sachschaden in einer hohen fünfstelligen Summe", heißt es in einer Mitteilung der Polizei.

Werbung
Werbung