Auch in Franken: Mehrere Verstöße gegen Corona-Ausgangsbeschränkungen

26.3.2020, 17:40 Uhr

Immer wieder muss die Polizei auch in der Region die wegen der Corona-Pandemie geltenden Ausgangsbeschränkungen durchsetzen, etwa durch Platzverweise. © NEWS5 / Merzbach, NEWS5

Mit Platzverweisen hat die Polizei in Bamberg reagiert, weil sich vier Männer bei frühlingshaften Temperaturen trotz der wegen der Corona-Krise verhängten Ausgangsbeschränkungen auf einem öffentlichen Platz getroffen hatten. Weitere Verstöße registrierten die Beamten in Oberbayern, Niederbayern und der Oberpfalz.

In Allershausen (Landkreis Freising) wurde ein 28-jähriger Autofahrer kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass dieser weder einen gültigen Führerschein besaß, noch eine Begründung für seine Fahrt hatte und zudem betrunken war.

Werbung
Werbung



Wegen des Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz wird nun auch gegen Personen ermittelt, die in Grafenau (Landkreis Freyung-Grafenau) die geltenden Ausgangsbeschränkungen missachteten.