Großfahndung: Unbekannter überfällt Tankstelle bei Bamberg

23.2.2020, 09:19 Uhr

Noch immer fahndet die Polizei mit einem Großaufgebot im Landkreis Bamberg nach einem flüchtigen Mann: Der hatte am Samstagabend gegen 21 Uhr vermummt eine Tankstelle in der Bamberger Straße in Strullendorf überfallen. Er zückte eine Schusswaffe und forderte den Angestellten auf, Geld herauszurücken. Der Räuber, welcher sich die Kapuze über den Kopf gezogen und sein Gesicht mit einem schwarzen Tuch verdeckt hatte, konnte zu Fuß flüchten. Er erbeutete mehrere hundert Euro.

Die Polizei leitete noch am Abend eine Fahndung ein. Neben einem Polizeihund war auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Bamberg hat noch am Abend die Ermittlungen aufgenommen und Spuren gesichert. "Bislang ergaben sich keine weiteren Anhaltspunkte zum Räuber und dessen Fluchtweg", erklärte die Polizei Oberpfalz und sucht daher dringend um Hinweise. Der Täter sei jedoch bewaffnet, warnen die Beamten.

Der männliche Räuber war etwa 1,90 Meter groß und schlank. Er sprach deutsch und trug eine grauen Kapuzenpulli und blaue Jeans. Während der Überfalls hatte er sich ein schwarzes Tuch ins Gesicht gezogen.

Werbung
Werbung

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Bamberg unter der Telefonnummer 0951/9129-491 entgegen.