Entwarnung in Würzburg: Verdächtiges Paket ist leer

16.12.2017, 10:43 Uhr

Gegen 18.15 Uhr erreichte die Polizei Unterfranken ein Anruf einer besorgten Bürgerin, die im Außenbereich des jüdischen Gemeindezentrums "Shalom Europa" in der Valentin-Becker-Straße in Würzburg ein verdächtiges Paket vorgefunden hatte. Da das Paket nicht zugeordnet werden konnte, stuften die Einsatzkräfte den Gegenstand als "verdächtig" ein. Daraufhin wurde der Bereich im Umkreis von 100 Metern komplett gesperrt. 

Sprengstoffexperten von der Technischen Sondergruppe (TSG) aus München trafen am späten Freitagabend in Würzburg ein und untersuchten das Paket. Es war leer, von der Sendung ging keinerlei Gefahr aus. 

Der Zugverkehr innerhalb Würzburgs wurde zwischenzeitlich eingestellt, da sich die Gleise anliegend zum jüdischen Gemeindehaus befinden. Es kam zu massiven Verspätungen und Zugausfällen. Ein Schienenersatzverkehr wurde eingerichtet.

Werbung
Werbung