Äußere Brucker Straße in Erlangen ab Montag gesperrt

30.3.2020, 06:00 Uhr

Achtung: Hier kann man nun nicht mehr durchfahren.

Die Vorbereitungen und ersten Maßnahmen waren schon in den letzten Wochen zu sehen, aber nun geht es so richtig los mit den Bauarbeiten, mit denen das Fernwärmenetz der Erlanger Stadtwerke umfangreich erweitert werden soll: Weil die Äußere Brucker Straße zwischen der Michael-Vogel- und am Anger/Neckarstraße wegen Baumaßnahmen von Montag an komplett gesperrt ist, müssen Autofahrer auf andere Strecken ausweichen.

Der Durchgangs- und der Busverkehr werden in beide Richtungen umgeleitet über die A73 zwischen Erlangen-Zentrum und Erlangen-Bruck. Gebaut wird in mehreren Abschnitten – insgesamt bis November. Zumindest momentan ist wegen Corona der Verkehr auf der sonst sehr stark befahrene Äußeren Brucker Straße ohnehin sehr reduziert. Fuß- und Radwege können während der Bauarbeiten weiterhin in beide Richtungen benutzt werden.