Balkonbrand: Feuerwehr musste Anwohner evakuieren

9.4.2020, 12:09 Uhr

Einsatz am Abend: Die Erlanger Feuerwehr rückte in die Langemarckstraße aus. © Foto: Torsten Hanspach

Der Löschzug der Ständigen Wache war sehr schnell vor Ort und evakuierte die Bewohner des Mehrparteienhauses aufgrund der starken Rauchentwicklung. Den eigentlichen Brand konnten die Einsatzkräfte schnell löschen. Um jedoch sicher zu gehen, dass sich nicht noch Glutnester unter der Fassadendämmung befanden, musste diese mit Feuerwehräxten großflächig geöffnet und mit einer Wärmebildkamera kontrolliert werden.

Eine darüberliegende Wohnung musste belüftet werden, da Rauch durch gekippte Fenster ins Innere gezogen war. Zwei Bewohner wurden vom Rettungsdienst vorsorglich wegen des Verdachts einer Rauchgasvergiftung untersucht, es kamen jedoch keine Personen zu schaden.


Werbung
Werbung