Motorrad schubst bei Kalchreuth Auto von der Piste

22.9.2017, 15:49 Uhr

Am Donnerstagnachmittag überholte ein 31-jähriger Motorradfahrer aus Kalchreuth auf der Staatsstraße zwischen Heroldsberg und Kalchreuth einen vor ihm fahrenden Traktor. Als er bemerkte, dass Gegenverkehr kam, bremste er sein Motorrad stark ab und scherte zwischen dem überholten Traktor und einem davor fahrenden Kleinwagen einer 53-jährigen Frau aus Buckenhof ein. Dabei stürzte der Motorradfahrer. Sein Motorrad prallte auf den davor fahrenden Kleinwagen, der in den Straßengraben fuhr. Dort kippte der Kleinwagen erst auf die rechte Fahrzeugseite, richtete sich jedoch danach wieder auf.

Durch den Verkehrsunfall erlitt der Motorradfahrer aufgrund seiner Schutzbekleidung nur Prellungen und Abschürfungen. Die Fahrerin des Kleinwagens klagte über Schmerzen in der Hand.

Die Verkehrsregelung und die Reinigung der Fahrbahn übernahm die Feuerwehr Kalchreuth.

Werbung
Werbung