Präsident Thureks Verdienste gewürdigt

22.1.2015, 17:20 Uhr

Dabei bot die Allerheiligen-Hofkirche in der Münchener Residenz einen festlich-würdigen Rahmen für die Auszeichnung von ehrenamtlichen BLSV-Mitarbeitern aus ganz Bayern.

Der Sportminister lobte das großartige, über das normale Maß weit hinausgehende, ehrenamtliche Engagement. Er hob hervor, dass man dem unermüdlichen Einsatz dieser Menschen das vitale Vereinsleben, die wichtige Nachwuchsförderung und das sportlich-gesellige Miteinander von Menschen in Bayern zu verdanken habe.

Zeichen des Dankes

Werbung
Werbung

Die Ehrenmedaille für besondere Verdienste soll, so Herrmann, ein Zeichen der Anerkennung und des Dankes für die Ehrenamtlichen im bayerischen Sport sein.

So war es auch für den BLSV-Sportkreisvorsitzenden Walter Fellermeier ein Muss, den Präsidenten des Turnerbundes Erlangen und Stellvertreter im BLSV-Kreis, Matthias Thurek, für seinen zukunftsorientierten, engagierten und mustergültigen Einsatz in seinem Verein und der Erlanger Sportfamilie für diese hohe Ehrung vorzuschlagen.