Studienreise zum Bratwurst-Macher in Möhrendorf

15.10.2015, 12:00 Uhr

So werden also Bratwürste gemacht: Kanadier zu Gast bei Metzgermeister Jürgen Reck. © Foto: Ralf Rödel

Metzgermeister Jürgen Reck aus Möhrendorf hat jetzt eine kanadische Studiendelegation empfangen, um die Nordamerikaner in die Geheimnisse der Herstellung seiner preisgekrönten Bratwürste einzuweihen. Dabei gab es natürlich viel zu lachen, weil alle Geheimnisse kein Metzger offen legen würde. Die Kanadier sind zurzeit in Bayern auf einer Art Studienreise unterwegs. „Beer, Bratwurst and beyond“ (Bier, Bratwurst und mehr) steht auf dem Programm.

Der Stopp in Möhrendorf (Englisch: Mohrendorf) war einer von vielen auf dem kulinarischen Erkundungsweg durch den Freistaat. Unter anderem standen auch Besuche in Bamberg, Schlüsselfeld oder Mödlareuth auf dem Programm. Im wesentlichen waren laut Reiseveranstalter meistens Bierliebhaber auf Entdeckungstour in Bayern.