Tragisches Unglück: Frau in Erlangen von Güterzug erfasst

15.1.2017, 17:13 Uhr

Nahe der Jahnstraße in Erlangen ist es in der Nacht von Samstag auf Sonntag zu einem tragischen Unglück gekommen. © Klaus-Dieter Schreiter

Gegen 22.40 Uhr ist eine junge Frau offenbar im dichten Schneetreiben offenbar die Nottreppe an der Jahnstraße hinauf gestiegen, die zu einem Notausgang in der Lärmschutzwand führt. Von diesem Notausgang trat sie, wie die Polizei mitteilt, auf die Gleise. Wohl um die Gleise zu überqueren und um auf der anderen Seite des Bahndamms zu einer Behelfstreppe in der Baustelle zu gelangen.

Wie die Polizei annimmt, wollte sie sich den Umweg durch die Baustelle und die Unterführung in der Martinsbühler Straße sparen. Auf den Gleisen wurde sie von einem nahen Güterzug erfasst und überrollt. Der Notarzt konnte nur noch den Tod der jungen Frau feststellen.

Die Erlanger Feuerwehr leuchtete den Unglücksort aus. Der Güterzug kam erst im Burgbergtunnel zum Stehen. Die Bahnstrecke war in beide Richtungen stundenlang gesperrt.

Werbung
Werbung

Warum sie den herannahenden Güterzug nicht bemerkte, ist völlig unklar. Die Strecke hat an dieser Stelle nur eine leichte Biegung und ist eigentlich gut einsehbar. Die Polizei schließt einen Suizid aus und vermutet ein tragisches Unglück.