Fohlen bei Auffahrunfall auf A93 in Oberfranken verletzt

16.12.2019, 10:59 Uhr

Drei leichtverletzte Personen, 15.000 Euro Sachschaden und ein verletztes Fohlen sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntagabend auf der A93 bei Rehau (Oberfranken) ereignete. Eine 33-jährige Frau aus Sachsen war zu dem Zeitpunkt mit ihrem Bekannten in ihrem Auto auf der A93 in Richtung Norden unterwegs. An dem Fahrzeug befestigt war ein Pferdeanhänger.

Hinter ihnen näherte sich bei Rehau ein 28-jähriger aus Naila. Der junge Mann fuhr mit seinem Wagen auf das Gespann auf und schob es dabei in die Mittelschutzplanke. Der Anhänger knickte ein und kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Das Auto der 33-Jährigen blockierte die linke Fahrspur.

Das Auto des Mannes aus Naila rutschte indes nach rechts in den Graben. Alle drei Fahrzeuginsassen wurden leicht verletzt. Sie mussten vor Ort ambulant behandelt werden. Die Fahrzeuge wurden schwer beschädigt und mussten abgeschleppt werden.

Werbung
Werbung

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten der Verkehrspolizei Hof fest, dass der 28-Jährige alkoholisiert war. Er wird sich deshalb wegen Straßenverkehrsgefährdung und fahrlässiger Körperverletzung vor der Hofer Justiz verantworten müssen.

Leicht verletzt wurde auch das im Anhänger befindliche Fohlen. Nachdem der Transportwagen nicht mehr fahrbereit war, verständigten die Beamten kurzerhand eine in der Nähe wohnende Kollegin. Die Polizistin, die selbst einige Pferde besitzt, holte das Fohlen mit ihrem Anhänger ab und brachte es in ihrem Stall unter. Dort konnte sich ein Tierarzt um das verletzte Pferd kümmern.